Veganes Würstchen-Gulasch mit Kartoffeln
Vielleicht nicht genau so gut wie das von Oma, aber mit unserem Rezept für veganes Würstchen-Gulasch ist man schon auf einem verdammt guten Weg!
Zubereitungszeit40 Minuten Min.
Gesamtzeit40 Minuten Min.
Portionen: 4 Portionen
- 400 g Kartoffeln
- 300 g Cherry Tomaten
- 250 g Würstchen (z.B. "Sombreros" von Taifun)
- 2 Paprika
- 2 Zwiebeln
- 3 Knoblauchzehen
- 500 ml Gemüsebrühe
- 2 EL Tomatenmark
- 1 EL Essig
- 2 TL Paprika-Pulver (edelsüß)
- 2 TL Paprika-Pulver (rosenscharf)
- 1 Lorbeerblatt
- Pfeffer, Salz
Den Knoblauch pellen und fein hacken. Die Kartoffeln und Zwiebeln schälen und zusammen mit dem restlichen Gemüse in grobe Würfel schneiden. Die Paprika kurz beiseite stellen.
In einen Kochtopf etwas Öl geben, heiß werden lassen und dann Knoblauch, Zwiebeln, Kartoffeln, Tomaten und das Paprikapulver hinzufügen. Für ca. 10 Minuten anbraten und gelegentlich umrühren.
Nun das Tomatenmark und das Lorbeerblatt in den Topf geben und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Durchrühren und zugedeckt für ca. 15 Minuten kochen lassen.
Die Würstchen in Scheiben schneiden und in einer Pfanne scharf anbraten. Dann zusammen mit der Paprika in den Topf geben und weiter köcheln lassen, bis die Kartoffeln komplett weich sind.
Das Lorbeerblatt entfernen, mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken und servieren.